Kulturbahn vor dem Stellwerk 1 in Calw
zum Vergrößern, bitte anklicken!

 

Reaktivierung

 

 

Ziele:

  • Wiederaufnahme des Schienen-Nahverkehrs zwischen Weil der Stadt und Calw mit modernen Fahrzeugen und attraktiven Fahrplänen.
  • Neubau einer Verkehrsverbindung zwischen Böblingen und Calw.

 

Weitere Informationen zum Thema 'Reaktivierung':
Region Nordschwarzwald 
Schneller als das Auto 
Zukunft der Bahn 

 

Schnell vorbeifahrenden Kulturbahn im Bahnhof Calw
zum Vergrößern, bitte anklicken!

Zur Erreichung der oben genannten Ziele arbeitet der Verein WSB eng mit der Politik und anderen Beteiligten zusammen.
Inzwischen scheint eine Entscheidung zur Reaktivierung der Verbindung Calw - Weil der Stadt gefallen zu sein.
Auf der diesjährigen Hauptversammlung des Vereins haben die anwesenden Politiker den weiteren Weg zur Realisierung des Vorhabens vorgestellt. Es wurde nicht mehr über das "ob" sondern nur über das "wie" und "wann" einer Wiederaufnahme des Betriebs diskutiert.

Home Kontakt Impressum/Disclaimer Seiteninhalt drucken
mit frdl. Unterstützung des Vereins 'Württembergische Schwarzwaldbahn Calw - Weil der Stadt e.V.'